Stand: 30.11.2013

Impressum:        vom Spreeidyll

Simone Bundermann Zum Kanal 4 4        OT Kummersdorf     15859 Storkow/Mark

Funk: 0173/6433986   Tel./Fax:             033678/61078

e-Mail:             colliegirl@freenet.de   

Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf im Umland von Berlin

kleiner familiärer Reiterhof

       &       Colliezucht

Langhaarcolliezüchter , Kurzhaarcolliezüchter

Mitglied im Club für britische Hütehunde

Kurzhaarcollie, Züchter im VDH
Colliezüchter im VDH / FCI
Umland von Berlin, Ausritte für EwachseneColliezucht, Kurzhaarcolliewelpen, Tierparadies Kummersdorf
Freizeitreiten , Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf, im Umland von Berlin , Pension

Auf Ausstellungsbesuchen sah man ab und an auch mal einen Kurzhaarcollie. Dank Frau Harth, langjährige Züchterin ( Collie´s vom Ihlpol ) konnten in den Ostregionen auch kurzhaarige Collies gezeigt werden. Im Sommer 2004, auf der Ausstellung in Berlin Rahnsdorf, kam ich mit Frau Harth das erstemal intensiver ins Gespräch. Sie hatte Ihre Hündin Katja dabei, diese gefiel mir auf anhieb und wir verstanden uns sofort. Von da an reifte mein Entschluß mich auch mit der Kurzhaarcollie-Zucht zu befassen. Bereits 1 Jahr später, war ich stolzer Besitzer einer tricolour Kurzhaarcollie-Hündin . Zur Zeit begleiten mich bereits drei.

KURZHAARCOLLIES in tricolour

KURZHAARCOLLIE Nachzucht

Savannah, Kurzhaarcolliezuchthündin
Abstammung Savannah, Kurzhaarcollie, Zuchthündin

Im Juni 2005 traf ich diese tolle Hündin im Internet, sie sollte verkauft werten, gemailt, telefoniert und die Reise nach Bochum geplant, in der Nacht vor der Abreise sagte mir die Besitzerin sie ist doch nicht mehr verkäuflich, schade, keine 4 Wochen später habe ich einen Welpen(Amy) reservieren können, als Amy bereits seit vier Wochen bei uns alles auf den Kopf stellte, rief Anfang September die Besitzerin nochmals an, ob ich ihre tolle Hündin noch haben wollen würde, gleich am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg und holte sie in einer Tagestur zu mir. Wir sind ein Herz und eine Seele.

 Savannah van shaka´s Royal Kraal in Holland am 10.10.2003 geboren, bei mir inzw. Zuchthündin, sie ist 59cm groß, 

Kurzhaarcolliezucht, Kurzhaarcolliewelpen

Lilly & Happy   2008

Kurzhaarcolliewelpen

 wir erwarten Welpen im Dezember 2011

Welpen ,Kurzhaarcolliewelpe

Welpe aus dem F-Wuf   Sept. 2006

Collie, Colliezucht ,Kurzhaarcollie, Langhaarcollie

Hurrican Hassan vom Spreeidyll inzwischen Zuchtrüde bei Hr. Keller

arbeitsfreudig und intelligent Collie Kurzhaar, Kurzhaarcolliezüchter

Mabinogion Arven Undomil ( Lilly ) Zuchthündin mit einer Größe von 53 cm

Juwel Jette vom Spreeidyll / 2011

Sheriff Sammy     vom Ihlpol  / 2009

Zuchthündin Collie Kurzhaar
Zuchtstätte vom Spreeidyll

“Savannah van shaka´s Royal Kraal”  darf seit Oktober 2007 den Titel deutscher Champion tragen.

mit 15 Monaten bereits deutscher Jugendchampion und mit fast 3 Jahren bereits Dt. Champion

mit 15 Monaten bereits deutscher Jugendchampion

mit genau 3 Jahren inzwischen deutscher Champion Club

Colliehündin Kurzhaar, Kurzhaarcolliezüchter
Kurzhaarcolliehündin, Juwel Jette v. Spreeidyll
Kurzhaarcolliehündin,  Kurzhaarcolliezucht
Ausstellungserfolg Amy , Kurzhaarcollie
Colliewelpen Kurzhaar tricolour

Amy vom Riesbachtal mit 15 Monaten Deutscher.Jugendchampion

Amy mit 12 Wochen

Juwel Jette vom Spreeidyll 2 Tage alt

Ausstellung Bad Düben 2010 / Juwel Jette

Blindenführhundschule , Blindenhund,
arbeitsfreudig und intelligent Collie Kurzhaar

 Amy von mir erzogen und ausgestattet mit einer soliden Grundausbildung, hat durch Zufall eine neue Aufgabe gefunden.

Sie ist seit 04.09.06 in der Blindenführhund- Schule zum Eignungstest. Den Test hat sie erfolgreich bestanden und wird nun weiter gezielt ausgebildet.

BuiltByNOF
Friesenpferde, Dressur, Quadrille Geländeritte, Reiten für Erwachsene
Reiterhof,Ausbilden mit Zeit und Freude , Ausritte
Reiterhof, Ausritt für Reitanfänger ,  Pferd und Reiter ,  Freitzeitreiter aufgepaßt