Pferde spielen in meinem Leben auch eine große Rolle, ich hatte die Möglichkeit im Januar 1989 Pferdekontakt im Reitstall im Erpetal in Friedrichshagen, aufzunehmen. Erst mußte ich aber den Umgang mit dem Pferd , das Reiten und alles drum und dran lernen, es gab viel Unterstützung von netten Freunden des Pferdesports. Ich lernte auf einem Schimmel, einem alten ausgedienter Galopper, leider mußte er schon bald eingeschläfert weden, dann kauften wir ( unsere Reitbeteiligungen) einen braunen jungen Wallach ( Dornkat ) , mit diesem hatten wir auf Grund immer wieder autretender Lahmheit nicht lange Freude, er wurde Beistellpferd an der Ostsee.  Im September 1993 kaufte ich mein erste eigenes Pferd ( Alorette) ......................

2013,  polnisches Warmblut "Jasnie Pani"

“Jasnie Pani” genannt Rani ist ein pol. Warmblut mit einer WH von 1,67 m , geb. 23.02.2004 , Vater: Santos und MV: Jarosz , sie kam Anfang März 2011 zu uns und ist ein zuverlässiges Pferd für den fortgeschrittenen Reiter , sie wurde als Freizeitpferd abgegeben am 27.05.2014

Ausritte für Erwachsene, Geländereiten
2011 ,  Reiten im Land Brandenburg
Reiten für Erwachsene,   2013
Kenoa  in Kummersdorf

Kenoa” genannt Kena  ist eine Westfälische Warmblutstute mit einer WH von 1,70 m , geb. am 03.03.2000 , Vater ist der Trakenerhengst Kostelany und Muttervater ist Donnerschlag sie ist ein sehr ausgeglichenes und schmusiges Pferd , endlich eine Freundin für unsere Jette , sie wurde uns Mitte August 2011 gebracht , sie ist ein wahrer Schatz.

“Jildau M ” genannt Jette ist eine Friesenstute vom sportlichen Typ mit einer WH von 1,72 m , geb. am 02.04.1995 , Vater: Jorrit und Muttevater: Lute , sie ist mit uns umgezogen , ich habe sie seit März 2004, ein zuverlässiges Pferd in allen Lebenslagen

Pension , Ausbildung, Ausritt , Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf
2011 , Susi beim Springtraining mit Abera 04/11
Mehrstundenritte
Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf
Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf
Freizeitreiten für erwachsene

“ Dubrina ” genannt Rosi ist eine Brandenburger Warmblutstute , mit einer WH von 1,69 m , geb. am 06.04.1986, unsere treue Seele starb am 07.06.2011

“Abera” genannt Aby ist eine Brandenburger Warmblutstute mit einer WH von 1,70 m , geb. 14.01.1994 , Vater: Adamo und MV: Dispondeus, seit Juli 2007 ist sie für uns da , inzwischen ein super Lehrpferd

Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf

Rosi & Walli     09/2009

“ Donna Delina” geb. 12.08 2001   4-jährig Tochter von Rosi ,Vater: Don Pikado    

“Alorette ” genannt Lotti ist eine Mecklenburger Warmblutstute , mit einer WH von 1,68 m , geb. am 13.05.1988, mit ihr fing alles an , mein erstes eigenes Pferd , wir arbeiteten uns zusammen nach oben , sie war einmalig und immer vorneweg , leider starb sie am 26.02.2008

Unser Pensionspferd  “Queen Lady ” genannt Queeni sie ist eine Brandenburger Warmblutstute , mit einer WH von 1,74 m , geb. am 21.05.2004, 

Kenoa geb. 03.03.2000
Reitunterricht für Erwachsene
Reiten für Erwachsene  Reiterhof Spreeidyll  Pferd & Hund Tierparadies Kummersdorf  , 2011
2011 , Kenoa von Kostelany / Donnerschlag
Abera  von Adamo u. MV von Dispondeus  09/07

2011

2011

Friesenstute Jildau M
Cordi R , Stute von Champion for Pleasure
Ausbildung von Pferd und Reiter

Cordi R “ , seit Mai 2013 bei uns , sie ist sächsisch gezogen mit edelstem Franzosenblut zur Zeit 1,68 cm WH , geb. am 06.04.2008 , Vater ist der bekannte Springhengst Champion for Pleasure und Mutter Ricca aus einer Weltcup Großmutter   , der Nachwuchskracher der Zukunft ,  aus Zeitmangel und durch fam. Umstände habe ich sie am 12.04.2015 in fördernde Hände abgegeben

Reiterhof, Grundausbildung für Reitanfänger ,  Pferd und Reiter ,  Freitzeitreiter aufgepaßt
Reitunterricht für anfänger und fortgeschrittene
Reitunterricht  für Erwachsene  , 2011
Mehrstundenritt im Landkreis Oder Spree  , 2013
Ausrittlotti
Ausritt  2004
Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf , 2011
DSC00043
DSC Quini
DSC02293

Hier möchte ich unsere Pferde vorstellen   

1420542583349
1426840438867
1429425373425

Rubica “ , seit März 2015 bei uns , sie ist eine Hannoveraner Halbblutstute 1,72 cm WH , geb. am 05.06.2000 , Vater ist der Vollbluthengst Rubicon xx und Mutter Alexis von Arsenik / Absatz / Gotthard / Sender   , eine herzensgute Seele und ein prima Verlasspferd

Reiterhof, Ausritt für Reitanfänger ,  Pferd und Reiter ,  Freitzeitreiter aufgepaßt
Reiterhof,Ausbilden mit Zeit und Freude , Ausritte
Friesenpferde, Dressur, Quadrille
Geländeritte, Reiten für Erwachsene
BuiltByNOF
Langhaarcolliezüchter , Kurzhaarcolliezüchter
Kurzhaarcollie, Züchter im VDH

Stand: 19.06.2015

Impressum:        vom Spreeidyll

Simone Bundermann Zum Kanal 4 4        OT Kummersdorf     15859 Storkow/Mark

Funk: 0173/6433986   Tel./Fax:             033678/61078

e-Mail:             colliegirl@freenet.de   

Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf im Umland von Berlin
Colliezüchter im VDH / FCI

kleiner familiärer Reiterhof

       &       Colliezucht

Besucherzähler
kraemer_logo
Juwel Jette vom Spreeidyll,  Kurzhaarcollie
Juwel Jette vom Spreeidyll , Collie Kurzhaar
Tierparadies Spreeidyll , Reiten, Ausbilden Colliezucht, Kurzhaarcollie, Verkauf , Geländeritte
CfbrH Logo