Stand: 30.11.2013

Impressum:        vom Spreeidyll

Simone Bundermann Zum Kanal 4 4        OT Kummersdorf     15859 Storkow/Mark

Funk: 0173/6433986   Tel./Fax:             033678/61078

e-Mail:             colliegirl@freenet.de   

Reiterhof Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf im Umland von Berlin

kleiner familiärer Reiterhof

       &       Colliezucht

Langhaarcolliezüchter , Kurzhaarcolliezüchter

Mitglied im Club für britische Hütehunde

Kurzhaarcollie, Züchter im VDH
Colliezüchter im VDH / FCI
Umland von Berlin, Ausritte für EwachseneColliezucht, Kurzhaarcolliewelpen, Tierparadies Kummersdorf
Freizeitreiten , Spreeidyll Pferd & Hund , Tierparadies Kummersdorf, im Umland von Berlin , Pension

Meine Langhaar-Collie-Zucht, eine Liebelei, die Erfüllung eines Traumes, Hobby-Zucht aus Leidenschaft.          Auf unserem Hof wohnen und wachen zur Zeit 6 Hunde, 1 Collie-Dame-Langhaar, 1 Langhaar-Rüde (ein richtiger Lassie) , 4 Kurzhaar-Collie-Lady´s,  4 schöne Pferde (Warmblüter und Friesen ), fleißige Eierleger ( Hühner) , flauschige Kaninchen , singende Kanarienvögel und meckernde Ziegensittiche.                                    Und falls Ihr Hund mal nicht mit auf Reisen gehen kann, fragen Sie doch mal nach, ob bei uns ein Plätzchen frei ist. Wir nehmen ihren Vierbeiner in liebevolle Betreuung.

LANGHAARCOLLIES in zobel-weiß, darkzobel-weiß und tricolour

Collie , Collies, Bella´s Best...., Lassie

Bella 56cm (Berverly vom Hof Köthe, geb.1995), sprang mir 1998 bereits 3,5jährig ins Herz, sie war meine erste Hündin und mein Entschluß zur Zucht,

Abstammung, Langhaarcollie in tricolour, Zuchtstätte vom Spreeidyll
Abstammung, Colliehündin Colliezuchthündin Colliehündin Candy Girl vom Traumland Woblitz-See

Cally 54cm (Candy Girl vom Traumland Woblitz-See, geb. 2003), sprang mir bei der Besichtigung der Zuchtstätte Traumland Woblitz-See ins Auto, eine super Ausstellungs- u. Zuchthündin mit Zuchtempfehlung.   Wohnt seit Nov. 2008 in der Nähe von Kemmen und fühlt sich pudelwohl 

Junghündin, Collie im Lassietyp  dunkel zobel-weiß
Abstammung, Hündin aus einener Zucht

Pinki 54cm (Black Pikabo vom Asgard geb.1999) kam als Welpe hier auf den Hof, als 2.Hündin für meine Hobbyzucht,                     Foto 2002

Ellis mit 8 Monaten

Ellis mit 1,5 Jahren

Ellis 56cm (Evermore Elise vom Spreeidyll, geb.2005), Tochter von Cally & Alfi, Nachwuchs-Zuchthündin mit Zuchtzulassung / wohnt seit Juli 07 in der Nähe von Frankfurt/Main

Abstammung, Colliezucht vom Spreeidyll, Veteranenhündin

Enja 55cm (Evita vom Wedemannsthal geb. 1997), mit Zuchtempfehlung. Zu mir kam sie im Alter von 4,5 Jahren und schenkte mir noch 2x Welpen. Diese tolle Hündin ist inzwischen, auf Grund ihres Alters, aus aus der Zucht rausgenommen. Sie hatte 4 typvolle Würfe. Nun genießt sie noch ganz in Ruhe das Landleben und bewacht mich.                 Foto 2006

Abstammung, Colliezucht, Lassiezucht,

Akira 58cm (Golden Frash vom Sachsenhof, geb.1995) links im Bild war mein erster eigener Collie, er wuchs mit meiner Familie in der Stadtwohnung auf. 1998 zog ich dann mit ihm auf´s Land.

Langhaarcolliewelpen habe ich zur Zeit keine in Planung

Abstammung, Collieausstellung, HD-frei Collies

Bessy 50cm (Bella´s Best Baroness geb. 2001), Stockmaß 50cm Tochter von Bella, mit Zuchtzulassung / sie wohnt seit Dez. 2006 in der Nähe von Karlsruhe  

Bella´s Best Baroness vom Spreeidyll, eigene Zucht

Bessy ist seit dem 24.06.2006 stolzer Besitzer des VDH- Hundeführeschein der Stufe 2 

FRIESEN-PFERDE-ZUCHT  &  AUSRITTE AUF FRIESEN  klicken sie auf die Bilder

Collie, Pferde, Hütehund, Friesenzucht Friesenausritt, Friesenpferde
BuiltByNOF
BuiltByNOF
Friesenpferde, Dressur, Quadrille Geländeritte, Reiten für Erwachsene
Reiterhof,Ausbilden mit Zeit und Freude , Ausritte
Reiterhof, Ausritt für Reitanfänger ,  Pferd und Reiter ,  Freitzeitreiter aufgepaßt